… an Tiere, deren Schicksal uns besonders berührt hat und Menschen, die uns geholfen haben

Lilifee, Billi und Bobbi❤, die Müllkatzen
Gefunden wurden sie auf der Mülldeponie neben ihrer toten Mama. Halbverhungert mit verklebten Augen, keins von ihnen mehr als 300 g. Ein bisschen wenig für ihre – von der Tierärztin geschätzten –  fünf Wochen. Schüchtern hockten sie die ersten Tage in der Box, waren sofort verschwunden, wenn sie Menschen sahen. Beim Augensalben und Wiegen wurde gefaucht, gebissen und gezappelt, was das Zeug hielt.

Wenigstens haben sie gefressen, denn Hunger hatten sie ohne Ende. Von Tag zu Tag brachten sie mehr auf die Waage und  irgendwann merkten sie dann auch, doch gar nicht so übel, diese Dosenöffner, müssen wir uns warmhalten. Sie tauten auf, wurden munter und neugierig – auch auf Menschen – spielten viel miteinander, so wie es sich für sorglose Katzenkinder gehört.
Heute sind sie hübsche, zutrauliche Jungkatzen und machen längst  ihr neues Zuhause unsicher 🙂

Klein-Billi war das Sorgenkind. Das  Leichtgewicht (230 g) brauchte ein wenig länger als seine beiden Geschwister sich zu erholen. Aber dann startete er durch und  entwickelte sich zu einem wunderschönen Katerchen.

Zwei unerwünschte Streuner 🙁

Tommy tauchte in einem Garten in Baerl auf und hoffte, dort bleiben zu dürfen. Denn da war schon eine alte  Katzendame, und wo eine Katze satt wird, fällt vielleicht auch für eine zweite was ab. Doch die Katze war wohl durch den Kater eingeschüchtert – daher also für Tom keine Chance auf Aufnahme. So wurde er gefangen, versorgt und kastriert. Jetzt hat er  Unterschlupf und Anschluss gefunden und schon das Herz seines Dosenöffners erobert.

Was für eine Odyssee Pinkas hinter hatte, wissen wir nicht.  Heruntergekommen und ausgehungert suchte er verzweifelt auf einem Bauernhof Futter und Anschluss, dort war er aber nicht erwünscht. Er sollte auf jeden Fall einfach nur weg. Zum Glück fanden wir für ihn ein Plätzchen bei den  Tierfreunden Duisburg. Dort lernte er, den Menschen wieder zu vertrauen. Mittlerweile hat er sogar schon seine neuen Dosenöffner gefunden 🙂

Diese 4 hatten Glück:  Nicht jedes Streunerchen  wird willkommen geheißen, aber manche Menschen haben ein großes Herz und können sie einfach nicht wegschicken. Obwohl im Haushalt schon Katzen vorhanden sind, dürfen sie bleiben. Wir haben nur geholfen, sie medizinisch zu versorgen und zu kastrieren.

Immer wieder begegnen uns solche Tierfreunde ❤ – Danke für Ihre Unterstützung.
Sie erinnern sich doch bestimmt noch oder sonst lesen Sie: Ein Tierfreund mit Herz

Klein Pepi im Glück

Kater Pepelino wurde in einer Schrebergartenkolonie in Moers geboren. Er war dort eines von vielen unerwünschten Kitten. Durch einen unbehandelten Katzenschnupfen und eine anschließende Infektion der Augen ist er sehbehindert. …

Draußen in der freien Natur als freilebende Katze hätte er keine Chance. Bei einer Fangaktion in den Gärten wurde auch er eingefangen.  So konnte der kleine, schüchterne Kater dem Tierarzt, später noch einem Spezialisten, vorgestellt und medizinisch versorgt werden. Als klar war, dass er mit diesem Handicap gut leben kann – fehlte nur ein  Plätzchen für ihn. Das ist nicht wirklich einfach, denn eine Handycap-Katze hat nicht gerade die besten Chancen, adoptiert zu werden. Doch wie es das Schicksal so wollte, gab es da jemanden, der gerade behinderten Katzen  ein schönes Zuhause gibt. Dort  wurde Pepi liebevoll aufgenommen und ist zu einem hübschen, verschmusten Jung-Kater herangewachsen. Er kommt in seinem neuen Zuhause trotz seiner Sehbehinderung wunderbar zurecht.