Willkommen bei unserem Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung e. V.

Unser Tierschutzverein wurde im August 1984 gegründet. Hauptsächlich werden unsere Arbeiten für das spezielle Projekt Kastration freilebender Katzen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und durch einen Zuschuss des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV NRW) finanziert. Über jedes weitere Mitglied, das uns in unserer Arbeit durch Geld-, Sach- oder Zeitspenden unterstützen möchte, freuen wir uns.

Unser Ziel:
Schluss mit dem Katzenelend und Katzenjammer – gemeinsam gegen das Katzenleid, unterstützen Sie uns bei den Kastrationen freilebender Katzen

Die Tierheime sind überfüllt – die Zahl der heimatlosen und verwilderten Katzen steigt und steigt und …

Freilebende Katzen bedürfen als ehemalige Haustiere oder deren Nachkommen unseren besonderen Schutzes. Ihrer uneingeschränkten Vermehrung muss entgegengewirkt werden, denn für den Katzennachwuchs fühlt sich nie­mand verantwortlich. Ihnen droht erschreckendes Elend.

Sollten auch Ihnen einmal eine dieser freilebenden Katzen ungewollt Nachwuchs bescheren, wenden Sie sich bitte an uns. Finanziell unterstützen wir mit Kastrationsgutscheinen, aber auch mit fachlicher Beratung, damit die Katzen ohne weitere Vermehrung in ihrer gewohnten Umgebung weiterleben können.

Über karitative Vereine und Kirchen nehmen wir Kontakt zu Menschen auf, die unverschuldet in eine finanzielle Notsituation geraten sind oder nur über ein geringes Einkommen verfügen, und daher nicht in der Lage sind, die Kastration der Katze oder eine dringend erforderliche Operation ihres Haustieres zu bezahlen. Diese Tiere sollen ihr schönes Zuhause nicht verlieren. Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir – nach persönlicher Überprüfung der Situation – zu helfen.

Es ist nicht möglich, alles Leid der Tiere zu beseitigen, doch wir haben das Ziel, unseren kleinen Teil dazu beizutragen, dass sich etwas bessert. Ihr Mitgliedsbeitrag oder jede noch so kleine Spende kann dazu beitragen, diese Aufgabe im „Altkreis Moers“ zu verwirklichen.

UNSER Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung e. V. ist Mitglied im
Deutscher Tierschutzbund e. V.
und im