Katzen jeden Alters aus dem Tierschutz  suchen ein neues, schönes Zuhause.

In den Pflegestellen  warten noch  einige Jungkatzen von 2018 🙂 auf ihre Dosenöffner

 

 

 

 

Klicken Sie hier, für die: Notfelle aller Art, die ein (neues) Zuhause suchen

Klicken Sie hier, für die Samtpfoten-Notfelle, die ein neues Zuhause suchen


Update: 02.08.2018 – 13.09.2018 – 01.11.2018 – 21.12.2018 – 16.01.2019 – 03.02.2019

Ein paar Halbstarke 😉 warten immer noch
Diese Jung-Katzen sind z. Zt. noch auf der Pflegestelle in Kamp-Lintfort, dort können sie auch besucht werden.

Da  wildgeborene Jung-Katzen anfangs ein wenig schüchtern sind, warten Sie oft länger auf ihre eigenen Dosenöffner. Menschliche Zuwendung brauchen aber gerade sie und ein wenig Geduld, um sich dann doch zu Kuschelmonstern zu entwickeln.
Die Katzen untereinander verstehen sich gut und genießen einfach nur das  gemeinsame Spielen.
Sie  möchten einer dieser  jungen Katzen ein Zuhause geben? Dann schauen Sie vorbei, um sie kennen zulernen  🙂

Mehr zu den Youngstern und Kontakt bei Interesse: Doris Hegmann 0152-36699471 oder 02842 9275590


Ginger  würde gerne in ein Zuhause mit Freigang ziehen

Der hübsche rote Ginger ist ca. 3-4 Jahre alt.  Da er als Ex-Streuner den Freigang kennt, sollte er im neuen Zuhause auch wieder raus dürfen.
Ginger ist ein lieber Kerl, aber noch ein wenig skeptisch, ob er den Menschen wohl auch trauen darf.
Er ist kastriert und wird mit Schutzvertrag abgegeben.

Wenn Sie ihn besuchen möchten, melden Sie sich bitte an unter 02842 1220992


Aller roten Dinge 😉 sind zwei

Dürfen wir vorstellen: Der junge, aufgeweckte  Sam (ca. 1,5 J.)
Er ist lieb und verschmust und auf der Suche nach  seinem Für-Immer- Zuhause.
Auch Sammy sollte die Möglichkeit des Freigangs haben.
Sam ist kastriert und wird mit Schutzvertrag abgegeben.

Sie sind interessiert? Dann rufen Sie doch einfach an: 02842 1220992


Stand 07.02.18 – 22.7.18 – 26.10.18-27.11.18 – 05.12.18 – 02.01.2019 – 16.01.2019

Update: Wir können es kaum glauben und freuen uns gaaanz wahnsinnig. Unsere vergessenen Seelen sind adoptiert! Endlich hat sich jemand gefunden, der das lohnende Abenteuer mit ihnen eingeht.
Danke, lieber Dosenöffner, wir wünschen euch eine schöne gemeinsame Zeit!

Fluse  und Finja  – zwei zarte Seelchen

   

Diese beiden hübschen Tiger-Katzenmädchen sind Geschwister und gerade mal zwei Jahre alt. Sie suchen nun schon so lange liebe Menschen, die ein wenig Geduld mitbringen und ihnen Zeit geben, Vertrauen zu ihren Menschen zu fassen


05.12.2018

Update 02.01.2019: Lou (13) und Pooh (12)  haben ein neues Zuhause gefunden!

Wir freuen uns, dass die beiden Senioren doch noch ihren Altersruhesitz gefunden haben und wünschen ihnen und ihrem Dosenöffner eine schöne gemeinsame Zeit.


Samtpfotennotfellchen

Posts, gefunden auf Facebook 
Hierbei geht es um erwachsene Tiere, die aus den verschiedensten Gründen ihr Zuhause verlieren.
Die Katzen sind i. d.R.  im besten Katzenalter, also so 5+ Jahre. Wir beschränken uns auf diese Zielgruppe und die Senioren, denn diese haben es ungleich schwerer  ein neues Zuhause zu finden als junge Tiere.

Mehr Infos zu den Tieren und wo sie sich gerade befinden, lesen Sie in den Posts -> Klicken Sie dafür auf den jeweiligen Link=Namen.

Sakura, eine 8 Jahre alte, menschenbezogene Langhaarkatze, befindet sich auf einer Pflegestelle. Vermittelt wird sie über  www.white-paw.de.
Ein hübscher Tiger-Kater (7 Jahre, fiv positiv) sucht dringend ein Zuhause. Noch ist er auf einer Pflegestelle im Ausland.

Ein 7Jahre alter schwarzer Kater aus Wuppertal hat seinen Dosenöffner verloren und braucht daher ein neues Körbchen.
Die 10jährige Snoopy sucht ein ruhiges Zuhause. (leider keine Ortsangabe, sollte aber Kaarst oder Umgebung sein)
Zwei Katzenjungs (Der British Blue Kater Ikarus, geboren 2013 und sein Kumpel Tamino, geboren 2007) aus Gießen suchen einen neuen Wirkungskreis, da das Frauchen ins Pflegeheim muss 🙁
Ein ungleiches Pärchen sucht neues Zuhause: Johnny 8 Jahre und Freigänger, Jolie, 5 Jahre und Wohnungskatze müssen umziehen.
Lilly und Tiger sind 8 Jahre alt und Geschwister aus Kassel suchen  ein neues Zuhause.
Püppi kommt mit der neuen Situation in ihrem Zuhause nicht zurecht, daher sucht sie einen neuen Wirkungskreis.
In 48720 Rosendahl wartet die hübsche 9 Jahre alte Sazue auf ihren Dosenöffner. Sie muss zwar Herztabletten nehmen, ist aber sonst fit 🙂
Vier Siam-Mixe (6-11 Jahre) aus Lübeck verlieren wegen Krankheit des Dosenöffners ihr Zuhause …
Der 6jährige Kater Peppi aus Düsseldorf sucht ein neues Zuhause.
Handycäppchen Carlo(5 Jahre, ganz lieber Kerl) sucht dringend ein Körbchen! Update: Carlo ist reserviert!
Der 6 Jahre alte, weiße Kater Bübi ist FIV-pos und sucht daher einen Einzelplatz. Nähere Infos auch unter www.kisruhr.de
Donna (ca. 7) war Straßenkatze, aber sie will nicht mehr raus – deshalb sucht sie ein kuscheliges Körbchen.
Trennungsopfer  (Kater, schwarz-weiß, 6 J.) sucht liebevolles Zuhause. Mehr Infos unter folgender Telefonnummer : ‭0152 33952674
Der schwarz-weiße 6 Jahre alte Kater Flöckle aus Köln muss umziehen.
Der 7jährige schwarze Kater Sammy aus Dochtersen sucht Platz auch als Einzelprinz.
Erst scheu, dann Kuschelmonster ist die ca. 8jährige Salem aus Halle/Saale.
Zwei Freigänger(5J.)  nur im Doppelpack abzugeben …
BK-Mix-Dame Alicia(5 Jahre) sucht ein neues Zuhause-  evtl. mit einem Kater-Kumpel, auch Balkon wäre angenehm
Frauchen zieht um und kann Felix und Moritz nicht mitnehmen, daher brauchen auch sie ein neues Zuhause.


Senioren-Notfellchen, 10 +

Anfang des letzten Jahres  hatte unser 20+ Notfellchen Samantha (Foto rechts)   echt Glück, denn trotz ihres hohen Alters hat sie noch einen Altersplatz  gefunden.

Solche Senioren-Samtpfoten von anderen Tierschutzgruppen, Tierheimen oder auch Privatpersonen teilen auch wir auf unserer Facebookseite. Wenn Sie also auf der Suche nach gerade einem solchen Fellchen sind, schauen Sie bei Facebook vorbei :-), vielleicht ist gerade eins auf der Suche …

Für die schwarz-weiße Cindy (11-13J) wird ein Pflegeplatz, besser noch Endplatz, als Einzelkatze gesucht. Die fitte Seniorin lebt z.Zt. in 47239 Duisburg.
Die ca. 13jährige Seniorin  Schecki aus 41844 Wegberg sucht ein neues Zuhause mit Freigang.

Die beiden 15jährigen Goldies India und  Malini suchen eine Altersresidenz.
Opa Björn sucht ein warmes, kuscheliges Altersplätzchen.
Der 12 Jahre alte Simon sucht ein ruhiges Plätzchen …
Die beiden 14 Jahre alten Kater Simba und Julius haben ihr Frauchen und Zuhause verloren und sind nun auf der Suche nach einem gemeinsamen Zuhause.

Wir kontrollieren von Zeit zu Zeit , ob es ein Update – also eine Vermittlung – zu den Facebook-Links gibt. Da dies nicht immer geschieht, können wir natürlich nicht garantieren, dass die Tiere noch zur Vermittlung anstehen.
(Statistik 😉 – letzte Kontrolle 03.02: 14 von 37 Katzen durften umziehen!)

 Die hier unten geposteten Tiere sind allesamt Notfellchen, die ein neues Zuhause suchen:

02.11.2018 – 5.12.18 (leider kein Update gefunden 🙂 )
Hunde-Oldie Hugo ist mit 13 Jahren das Opfer einer Trennung geworden – daher sucht der liebenswerte Senior ein neues Körbchen.

 17.07.2018
Vermittlunghilfe für einen Handycap-Hund (?)
Seine Geschichte geht unter die Haut, stellvertretend für alle Handycap-Tiere,  denn bei ihnen scheiden sich die Geister …
Winnie ist ein 5jähriger Hund aus der Tötung.
Er hatte sich schon aufgegeben, ließ keinen so recht an sich ran. Aber auf seiner Pflegestelle bei Svenja  in Duisburg lebt er auf und wird doch noch ein ganz toller, lebensfroher  Hund. Lesen Sie von ihm auf Facebook und vielleicht verlieben Sie sich ja in diese hübsche Fellnase ->  „Fellnasen-Nothilfe“

23.05.2018 (?kein Update gefunden)

Malic kommt aus der ungarischen Tötung und lebt derzeit  auf einer PS  der Tierhilfe Niederrhein. Das einzige, was der junge Hund nun noch  braucht, ist  ein kompetentes, verlässliches Zuhause, in dem man ihm hilft, seine guten Eigenschaften zu festigen.

Im Haus und im Garten ist Malic der tollste, liebste Hund überhaupt.  Er ist verträglich mit Artgenossen und anderen Tieren jeder Art, auch Katzen!  Aber draußen hat er noch so einige Unarten, wie an der Leine ziehen. Daran müsste also noch gearbeitet werden – aber für erfahrene Hundemenschen ist das doch eigentlich kein Problem.

Malic ist ca. 4-5 Jahre,  gerade 50 cm und hat ca. 20 kg.

Wer sich  in den hübschen Kerl verkuckt hat  oder einfach noch mehr Infos möchte, darf sich gerne melden bei Birgitt Nettelbeck:

info@tierhilfeniederrhein.de

Jede Menge weiterer Fotos von Malic finden Sie auf Facebook -> Tierhilfe Niederrhein

 

 

 

 

Besucherzaehler