Katzen jeden Alters aus dem Tierschutz  suchen ein neues, schönes Zuhause.

Der Tierschutzverein Kamp-Lintfort unterhält kein Tierheim und vermittelt auch selber  keine Tiere.  Wir arbeiten mit privaten Pflegestellen, Tierschutzgruppen und Tierheimen unseres Vertrauens zusammen. Oder leisten für Privatpersonen, die sich von ihrem Tier trennen müssen, Vermittlungshilfe.
Die hier vorgestellten Tiere befinden sich also nicht in unserer Obhut. Bitte wenden Sie sich daher bei Nachfragen immer an die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Juli 2022

Wir warten immer noch

Jetzt in 47239 Duisburg, Juni 2022

Es sollte ein Frauchen oder ein Pärchen sein. Puma hat große Angst vor Männern und Nala hat eine schlecht verheilte, unbehandelte Fraktur am li Oberschenkel. Sie hinkt ein wenig, kommt aber gut damit zurecht.
Ich wünsche Ihnen ein zärtlichen Zuhause. ❤

Pumba und Nala auf Facebook

Kontakt: 02151 941792

Kittenalarm

Hallo,
ich bin der Ron (Foto 1) aus der Pottergang und das neben mir ist mein Bruder Neville (Foto2).

Unsere Mama kommt von der Straße, wir 5 Geschwister wurden am 14.04.22 geboren und  durften sicher in einer Pflegestelle  aufwachsen.
Jetzt bin ich 13 Wochen jung, würde gerne  mein Köfferchen packen und mit  meinem Bruder und besten Kumpel Neville zu lieben Dosenöffnern ziehen, so wie Ginny und Fleur.
Zum Kennenlernen dürfen wir gerne in Moers besucht werden.
Wer mag uns ein Für-Immer-Zuhause geben?

Kurzinfos zu den Jungs:
Ron: Ist sehr verschmust, spielsüchtig ;-),  ein kleiner toller Kerl, der gute Laune verbreitet, aber seine Aufmerksamkeit auch einfordert.
Neville: Ein Charmeur ohne Ende! Verschmust und verspielt, ein ganz tolles Kerlchen. Er wird mit Ron zusammen in ein neues Zuhause ziehen!

Neben Ron und Neville warten auf den Pflegestellen noch weitere Kitten (Foto 5) auf ihr Personal 😉

Z.B.: Auch Schwester Luna (Foto 3&4) sucht : Sie war am Anfang immer sehr zurückhaltend, dass hat sich grundlegend geändert, kommt sofort an, fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn man sie nicht sofort beachtet, dann miaut sie einen an, bis sie beachtet wird. Sie ist total verschmust und lieb!

Für einen Termin oder für mehr Infos bitte unsere Managerin anrufen, die hat alle(s) im Blick:
Kitten werden nur zu zweit oder zu einer passenden vorhandenen Katze abgegeben!

Hallöchen,
wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen die Katzen helfen und sie aufnehmen. Unterstützt werden wir vom Tierschutzverein.
Wir kastrieren, päppeln auf und nehmen Tiere in unseren Pflegestellen auf.
Aktuell haben wir mehrere ausgewachsene Katzen und Kitten zu vermitteln.
In der Vermittlung sind die Kastration, das Animpfen, entwurmen und das Chippen enthalten sowie ein Tierarztcheck.

Kitten vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer passenden vorhandenen Katze.
Bei Interesse bitte anrufen : 01773418740

Mai 2022

Das Dreamteam sucht ein Zuhause

Tensie und Mika sind 2 tolle Katzen die sich sehr gut verstehen und gut miteinander auskommen.
Tensie ist ca 2,5 Jahre jung, Mika ca 9 Monate.
Tensie ist von der Charaktere her schwierig und man sollte sie so akzeptieren wie sie ist, näheres dazu gerne am Telefon.
Mika ist pflegeleicht und verschmust.
Beide sind wunderschöne Tiere, kastriert und gechippt sowie geimpft.
Bei Interesse bitte anrufen: Jennifer König 01773418740

Vermittlungshilfe für privat:

Katze Silly fühlt sich in ihrem alten Zuhause nicht mehr wohl: Erst stirbt das geliebte Frauchen, danach der Umzug, kein Freigang mehr und dann noch der Hund 🙁
Jetzt hat Herrchen auch noch eine Allergie entwickelt,  so dass es ihm immer schwerer fällt,  der Katze gerecht zu werden.
Die hübsche, schwarze Katzendame wird im September 12 Jahre, ist kastriert und gechippt.
Wer  der unglücklichen Katzendame ein neues Zuhause geben mag, darf sie in 46487 Wesel besuchen.

Mehr Infos unter Tel. 0281-44274620 oder  Mobil  0174-9327531

Zweimal  Vermittlungshilfe für Notfelle wegen Krankheit!

Die Katzenmama von Wohnungskater Casper (schwarzweiß) und Samson (orange) sucht aus gesundheitlichen Gründen für ihre beiden Jungs ein neues Zuhause. Es handelt sich bei den beiden um Brüder, die im April 2019 geboren wurden. Beide sind kastriert, jährlich geimpft und bei regelmäßigen Checks als sehr gesund befunden. Sie kamen als Babies in den Haushaltund sind beide außerordentlich zutraulich und verschmust.

Casper (schwarzweiß) ist der Ruhige und Gemächliche. Er schläft sehr viel und versteckt sich dabei gerne an dunklen und sicheren Orten, wie unter Decken oder auf dem Kleiderschrank. Casper ist generell sehr verschmust und läuft uns oft überall in der Wohnung hinterher, um nicht alleine zu sein. Er schläft auch nicht so gerne alleine. Auf laute oder neue Geräusche reagiert er schreckhaft und versteckt sich an seinen Lieblingsorten, zumeist höher gelegene sichere Orte. Alles in Allem ist er sehr ruhig und gelassen und würde sich am liebsten den ganzen Tag sonnen, während ihm der Bauch gekrault wird.

Samson (orange) ist der Selbstständige. Er spielt viel mit seinem Spielzeug und klettert auch sehr gerne. Am liebsten liegt er hoch oben auf Schränken, um alles sehen zu können. Samson hat einen ausgeprägten Entdecker-Trieb und schaut gerne aus dem Fenster und beobachtet die Welt außerhalb der Wohnung. In der Vergangenheit hat er vereinzelt Türen geöffnet und ist im Hausflur spazieren gegangen; dies passierte aber eher willkürlich.  Samson schläft überwiegend alleine und kommt nur selten von sich aus schmusen. Trotzdem lässt er sich sehr gerne hochheben, um Orte zu sehen die er alleine nicht erreichen kann.

Die beiden werden nur zusammen in ein liebevolles Zuhause vermittelt.
Interessiert? Mehr Infos unter 017621665315.

Wegen einer schweren Krankheit in der Familie suchen Kitto, Kitty und Coco ein neues Zuhause.

Die beiden Kater sind 10 Jahre alt und kastriert, die Katze ist 3 und wird noch kastriert.
Der kräftige Kater ist eher ein Einzelgänger. Die 2 anderen hängen schon aneinander.
Kitto (Foto2&4)ist 10 Jahre alt, sehr verschmust, menschenbezogen und kommuniziert viel mit seinem Personal. Er könnte alleine vermittelt werden.
Kitty,ebenfalls 10 Jahre alt sehr anhänglicher Kater, sehr  freundlich und neugierig, hängt sehr an Coco (Foto 3 rechts, Kitty links)
Coco (Foto1) ist  3 Jahre, eine zierliche Katze, zu Anfang sehr schüchtern, später sehr schmusig und kommunikativ. Sie ist viel mit dem Kater Kitty unterwegs und schaut sich vieles bei ihm ab.
Die beiden Kater sind zwar schon 10 aber spielen beide noch sehr gerne, Coco apportiert Bällchen.
Die Drei sind Kinder  gewöhnt, aber ein Rückzugsort sollte vorhanden sein.
Bisher sind sie Wohnungskatzen, aber ein gesicherter Balkon wäre schon schön.
Die jetzigen Dosenöffner wünschen sich ein schönes neues zu Hause für alle 3 zusammen …
Bei Interesse können die Katzen in Rumeln-Kaldenhausen besucht werden.
Kontakt: 0176/550 38 521

April 2022

Vermittlungshilfe:

Hallo an alle Menschen mit Katzenerfahrung,

wir sind eine ehrenamtliche Katzenhilfe, die von einem Tierschutzverein unterstützt wird.
Wir helfen Katzen in jeglicher Art und Weise.
In dieser Anzeige möchte ich 2 besondere Exemplare vorstellen :

Moritz, ein 15 jähriger Kater, hat teilweise kein schönes Leben gehabt.
Er ist sehr schüchtern und misstrauisch. Man muss Vertrauen zu ihm aufbauen und ihm zeigen das man es gut meint. Er ist Schilddrüsenkrank und braucht täglich sein Medikament. Nähere Informationen gerne persönlich.

Tensie, eine 3 jährige Prinzessin, kommt aus nicht artgerechter Haltung und durch eine spezielle Therapie hat sie ihren inneren Seelenfrieden gefunden.

Beide Tiere waren schon vermittelt und kamen wieder zu uns, was aber nicht an den lieben Menschen lag, wo sie hingegangen sind.
Bis jetzt waren es reine Wohnungstiere, bei Tensie wäre Freigang aber durchaus möglich.

Nähere Informationen zu Beiden gerne telefonisch. Beide sind natürlich kastriert und gekennzeichnet.

Wir haben auch weitere Tiere in der Vermittlung.

Beide können nach vorheriger Absprache in Xanten auch besucht werden: 01773418740

Hier mehr Fotos: Ebay Kleinanzeigen

März 2022

Hallo, ich bin der kleine Pauli.
2 Jahre alt, entfloht, entwurmt, kastriert – was immer das auch heißt.
Bisher habe ich alleine bei meinem Dosenöffner gelebt, also weiß ich gar nicht, ob ich mit anderen Katzen❓ gut kann. Gerne hätte ich wieder Freigang, das war ich bisher so gewohnt.
Ich wünsche mir einen Platz bei lieben Menschen, denn ich bin auch ein ganz Lieber (sagt meine Pflegemama).
Wenn du Tiger  magst und dir meine Beschreibung gefällt, dann rufe doch einfach meine Managerin an, die macht dann einen Besuchstermin in Du-Walsum mit mir klar.

Vermittlungshilfe:
Liebevolles, geduldiges Zuhause gesucht❣️
Die süße Tiger-weiße Katze ist die kleine Betty. Sie ist wie ihr Katzenfreund ca. 6 Monate, kastriert, entfloht und entwurmt. Sie lebt zusammen mit ihrem Kumpel Teddy (Tiger) auf einer Pflegestelle in 47443 Moers-Meerbeck. Betty ist aufgeschlossen, neugierig und verschmust, wie wir Dosenöffner das von Samtpfoten erwarten und erwünschen.
Teddy musste, als er gefunden wurde, regelmäßig behandelt werden, seitdem fürchtet er die Hand und geht ihr aus dem Weg. Er braucht also Geduld und Zeit, um vielleicht doch noch ein Schmusekater zu werden.
Die beiden Katzen haben sich auf der Pflegestelle „gefunden“ und hängen sehr aneinander, denn Betty gibt Teddy Halt und Sicherheit. Daher suchen sie auch nur zusammen ihr Für-Immer-Zuhause.
Ein gesicherter Balkon oder Freigang in ruhiger Gegend wäre schön – aber NICHT zwingend notwendig.
❓Wer sich vorstellen kann, diesem ungleichen Paar ein Zuhause zu geben, der meldet sich bitte unter: +49 172 5932665

Boncuk sucht immer noch 🙁  – Gibt es denn da draußen niemanden, der sich in die Zuckermaus verliebt?

Auf Facebook
Kontakt: 02151 941792

Vermittelte Katzen

Februar 2022

Pia und Felix

Trotz ihres Alters – fast schon 17 Jahre! – haben sie ein Traumzuhause bei einer netten, katzenerfahrenen Familie gefunden!
Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.

Max HAT ein eigenes Zuhause

Wir sind umgezogen:

Zwei  Jungkater (ca. 6 Mon., kastriert)warten auf einer Pflegestelle in Alpen auf ihre Chance!

Januar 2022

Liebe Familie gefunden

Juki und Karlchen haben ihre Familie gefunden 🙂

November 2021
Weiße Lady und schwarzer Ritter

Das schneeweiße Handycäpchen Rosi und ihr Freund Jogi, auch Mr. Blacky genannt, haben ihre Dosenöffner gefunden.

Süßer Oldie hat  liebe Menschen und ein eigenes Körbchen gefunden

Kater Moritz, ein 14 Jahre alter Senior, suchte  sehnsüchtig ein Plätzchen für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Diese beiden hübschen Jungs haben ihr Zuhause gefunden!

November 2021

Zwei Zuckerschnuten werden die Welt erobern

Mia und Pia sind 2 richtige hübsche Mädels. Die gestromten Kitten sind Geschwister im Alter von 15 Wochen, die draußen geboren und im Alter von ca. 8-9 Wochen gesichert wurden.
Auf der Pflegestelle wurden sie gepäppelt und liebevoll an den Menschen gewöhnt. Nun sind sie ausgezogen und werden ihr neues Zuhause und die Herzen ihrer Dosenöffner erobern.  Alles Gute für euch 🙂

Oktober 21

„Mutti“ liegt uns sehr am Herzen – Update: Auch für „Mutti“ wurde ein schönes Zuhause gefunden!!!
Denn ihre Kitten  sind in ein neues, schönes Zuhause vermittelt worden. Übrig geblieben ist – wie so oft – Ihre Mama.
Sie ist eine liebe, zahme, junge Katze, die auch eine Chance verdient hat.
Gibt es da jemanden, der sich in sie verliebt und sie zu sich holt?

Ja! Es gab da einen Katzenfreund: Auch Mutti hat ein neues Zuhause 🙂

August 2021

Wir können es kaum glauben, die Drei durften in ein schönes Zuhause umziehen. Danke!
Immer wieder werden Kitten (zu) spät gefunden/gesichert. Schon mit 12 Wochen kann es ausgesprochen schwierig bis unmöglich sein, sie zeitnah so zahm zu bekommen, dass sie als Kuschel-Stubentiger  – wie meist gewünscht – vermittelt werden können.
Wieder rausschmeißen, wenn sie dort nicht versorgt werden können, kommt natürlich bei so jungen Katzen für uns nicht in Frage.
Daher suchen wir immer wieder händeringend nach Katzenflüsterern und Dompteuren, die sich solcher Katzen annehmen und sie mit viel Zeit, Geduld und Liebe zähmen. ODER nach einem Reitstall oder (Bauern)Hof, wo sie als Mäusefänger mit Kost und Logie frei leben dürfen.

Juli 2021

Sutlac, Tiger und Simba sind umgezogen 🙂

Tiger und Simba, 6 und 3 Jahre, sind seit Jahren ein „altes Ehepaar“.

Dieser hübsche weiße Kater ist eine Türkisch Van.  Der  Kater ist 10 Monate und heißt Sutlac (Milchreis!),

Die kleine Mia hat ein Zuhause auf dem „Katzengnadenhof“ in Haltern gefunden. Danke dafür und für die tolle Arbeit, die ihr dort leistet!

Schwarz und dann auch noch behindert 🙁  Sie hatte eine Chance!

Die kleine Mia ist eine ganz liebe Schmusemaus.
Nur hat sie eine Behinderung, die sie nicht sehr beeinträchtigt. Vermutlich hat sie einen Nervenschaden erlitten, denn ihre Hinterbeine kann sie nicht richtig koordinieren und fällt daher schon mal um. Die Symptome sind ähnlich wie bei einer Ataxie.

Sie lebte erst auf einer privaten Pflegestelle und dann auf dem „Katzengnadenhof“ der Aktiven Tierhilfe Marl  mit ca. 60 anderen Katzen.
Von dort aus wurde das kleine Handykätzchen  in ihr Für-Immer-Zuhause vermittelt!
Danke, lieber  Katzengnadenhof, für die tolle Arbeit, die ihr jeden Tag leistet.

Senioren-Samtpfoten

Senioren, 10 +

Sie ist für uns immer das Parade-Beispiel: unser 20+ Notfellchen Samantha (Foto links)  Es gibt sie, die Menschen, die einer Senior-Katze noch einmal eine Chance geben. Auch Sammy hatte das Glück,  trotz ihres hohen Alters hat sie noch für die letzten Monate ihres Lebens einen liebevollen Dosenöffner  gefunden.

Da uns ältere Katzen besonders am Herzen liegen, teilen wir  Senioren-Samtpfoten aus der „Nachbarschaft“ auch von anderen Tierschutzgruppen, Tierheimen oder  Privatpersonen  auf unserer Facebookseite. Wenn Sie also auf der Suche nach gerade einem solchen Fellchen sind, schauen Sie bei Facebook vorbei :-), vielleicht sucht gerade ein passender  Senior ein Körbchen …
Hier werden Sie auf jeden Fall fündig: Senioren-Katzen suchen ein Zuhause
Wenn Sie nicht bei Facebook sind, schreiben Sie uns an.

Vermittelte Oldies 2021

August 21: Katze Kati hat ein neues Zuhause

Völlig unverschuldet verlor die hübsche Kati, im Alter von 13 Jahren, ihr geliebtes Zuhause und ihr Frauchen. Diese musste ins Pflegeheim und die Katze durfte nicht mit. So musste sich das  alte Mädchen noch mal auf die Suche nach einem neuen Dosenöffner machen.
Liebe Menschen geben Kati  ein Kuschelplätzchen für die letzten Jahre – danke dafür und alles Gute.

April: Update für Mäuschen
Die alte Dame hat ihre Seniorenresidenz gefunden

10+ ist die hübsche Katzendame. Sie war in schlechtem Zustand und unterernährt, als sie aufgegriffen wurde. Bei der  Untersuchung beim Tierarzt zeigte sich, dass ihre Nierenwerte schlecht sind – wie das bei alten Katzen leider manchmal so ist. Daher braucht sie Spezialfutter und ein Medikament. Mit der richtigen Ernährung und Pflege hat sie sich erholt und schon ein wenig zugenommen. Sie ist eine liebe, ruhige „Maus“, die auch schon mal gerne zum Kuscheln kommt.
Alles Gute für dich und dein Personal 😉

Feb2021

Februar 2021

Update März: Sunny und Shaila, zwei ältere Damen haben ihr ruhiges Plätzchen gefunden

Die beiden 12 und 10 Jahre alten Katzen hatten unverschuldet ihr Zuhause verloren, weil ihr Dosenöffner verstorben ist.
Jetzt haben sie ihre zweite Chance bekommen 🙂
Wir wünschen ihnen und ihrer neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit 🙂

Shiva (14) und Atze (11)
Weil Frauchen ins Altersheim umzog, mussten auch die beiden Senioren umziehen.

Es freut uns immer ganz besonders, wenn ein altes Notfellchen ein neues Zuhause findet!