Katzen jeden Alters aus dem Tierschutz  suchen ein neues, schönes Zuhause.

Der Tierschutzverein Kamp-Lintfort unterhält kein Tierheim und vermittelt auch selber  keine Tiere.  Wir arbeiten mit privaten Pflegestellen, Tierschutzgruppen und Tierheimen unseres Vertrauens zusammen. Oder leisten für Privatpersonen, die sich von ihrem Tier trennen müssen, Vermittlungshilfe.
Die hier vorgestellten Tiere befinden sich also nicht in unserer Obhut. Bitte wenden Sie sich daher bei Nachfragen immer an die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

 


November 2022

Vermittlungshilfe für privat:

Dexter wartet in 47661 Issum auf sein für immer Zuhause.

Er ist ein munterer kleiner Hund von gerade mal 30 cm Schulterhöhe und 6,5 kg.
Dexter wird im Dezember 1 Jahr alt, ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und natürlich stubenrein.
Er ist ein Zwergspitz, deshalb sehr agil, neugierig und immer gut drauf.
Katzen kennt er von der Pflegestelle und wenn die Katzen cool sind und nicht weglaufen, dann klappt das. Ansonsten denkt er sie wollen mit ihm toben.

Dexter ist gerne überall dabei, kann aber auch alleine bleiben. Das muss in der neuen Familie natürlich auch wieder geübt werden. Er bindet sich schnell und gerne.
Kinder mag er, allerdings sollten die verständnisvoll mit ihm umgehen. Er war ca 6 Monate bei einer Familie mit 8 jährigem Mädchen, sie hat ihn verkleidet, am Fell rumgeschnippelt und wer weiß, was noch mit ihm angestellt wurde.
Wenn er unsicher ist, bellt er, aber man kann ihn schnell ablenken. Überhaupt findet er es ganz toll, wenn man mit ihm übt. Er lernt super schnell und hat Spaß daran.
Er liebt Spaziergänge, neue Gegenden erkunden oder mal wie verrückt durch den Garten zu toben.

Für ihn suchen wir Hunde-Erfahrene, die sich nicht von einem charakterstarken Spitz die Butter vom Brot nehmen lassen. Dann hat man einen Kumpel, der mit einem durch dick und dünn geht.Vermittelt wird er privat mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.
Unser „normales Tätigkeitsfeld“ ist das Einfangen, Kastrieren und Umsiedeln von Streunerkatzen. Dabei haben wir von dem Kleinen erfahren, der von seiner Familie auf EBay verkauft werden sollte. So ist der kleine Mann bei meiner Hündin und mir eingezogen.
Bitte per Handy 0174/4809696 oder per Email (jmsss@gmx.de) mit mir, S.Hörnemann Kontakt aufnehmen.

> Dexter
> geboren Dezember 2021
> Gewicht 6,5 kg
> Schulterhöhe 30 cm
> kastriert, gechipt und geimpft
> Aufenthaltsort 47661 Issum


Wir suchen … Sie!

Wir sind jung – gerade mal 5 Monate- und hübsch – oder etwa nicht?
Sie lieben Katzen und haben Geduld – dann sind Sie bei uns richtig!!!
Denn: Wir möchten doch so gerne in unser eigenes Zuhause ziehen!

Dobby und Lilly, die beiden Maikätzchen sind auf dem  Weg 🙂  Kuscheltiger zu werden.
Die schwarz-weiße Lilly, kommt zwar noch nicht von alleine, wenn man aber zu ihr geht, lässt sie sich schon mal streicheln und dann schnurrt sie auch! Sie wird noch ein wenig mehr Zeit als ihr Bruder brauchen!
Dobby, der Poser – er hat das wirklich drauf – so was von fotogen!
Dobby kommt auf seinen Menschen zugelaufen, lässt sich streicheln und genießt es. In der neuen Familie wird er zwar zunächst ein wenig Zeit brauchen, aber mit Geduld ganz bestimmt schnell autauen. Er möchte mit seiner Schwester Lilly in ein neues Zuhause ziehen.
Caspar und sein Bruder Strolch möchten zusammen ins neue Zuhause ziehen.
Caspar taut so langsam auf! Seit ein paar Tagen lässt er sich streicheln.  Natürlich typisch Kater – nur, wenn er das möchte, gefaucht wird nur noch selten!
Strolch, oder auch Strolchi!  Auch er hat sich vor wenigen Tagen dazu entschieden,  lang genug gezickt – es darf  gestreichelt werden!  „Aber mit ganz viel Vorsicht und auch noch nicht zu viel, aber dann doch wieder. Ach, er weiß auch noch nicht, ob das jetzt schön ist, oder ob er noch besser aufpassen sollte aber es wird!“
Beide brauchen ein Zuhause, in dem sie selber entscheiden dürfen, wann der Zeitpunkt der Annäherung da ist, also ein Zuhause, in dem sie die Zeit bekommen, die sie halt noch brauchen.

Für mehr Infos und/oder bei Interesse an den Samtpfoten rufen Sie bitte an: +49 172 5932665

Die Katzen sind mehrfach entfloht und entwurmt, mindestens erstgeimpft und werden nur mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr an liebevolle Katzenfreunde vermittelt.
Kitten werden nur zu zweit oder zu einer passenden vorhandenen Katze abgegeben!

Und dann sind da noch Marlie und Karlie, die beiden Kuschelkatzen 🙂
Die beiden sind handzahm und möchten gerne zusammen in ihr neues Zuhause ziehen.

 

 

 

 

 


Oktober 2022

 NOTFELLCHEN Tigger hat ein Traumzuhause gefunden!
Alles Gute für dich, kleiner Mann, und natürlich auch für deine neue Familie!

Wir sind froh, dass wir helfen konnten 🙂


Vermittlungshilfe für privat

Neues Zuhause gesucht

Dieser hübsche Tiger ist Dr. Jekyll, 10 Jahre jung. Er sucht ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem man sich um ihn kümmern kann. Er benötigt morgens und abends Schilddrüsentropfen, die er bereitwillig nimmt – 30 Minuten später bekommt er sein Fressen.

Er hatte einen Katzenkumpel, Mr. Hyde, der verstorben ist – seitdem trauert er. Sein Frauchen ist leider erkrankt und hat immer mehr Probleme, ihrem Liebling gerecht zu werden, daher kam eine neue Katze nie in Frage.

Bisher hat er als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon gelebt, aber über Freigang in ruhiger Umgebung würde er sich auch freuen.

Wer mag dem unglücklichen Senior ein Plätzchen geben?

Kontakt über +49 172 5932665

 


September 2022

SOS- Notfellchen-SOS

Vermittlungshilfe für privat
Hallo, wir sind Danny und Dipper, beide 7 Jahren alt. Leider müssen wir unser Zuhause verlassen, weil unser Frauchen schwanger geworden ist und dabei eine schwere Katzenhaar-Allergie entwickelt hat. Diese wurde womöglich auch auf das Ungeborene übertragen. Daher suchen wir nun einen neuen Dosenöffner/in.
Wir sind zwei Brüder und verstehen uns super. Wir sind gerne im Haus, freuen uns aber auch über einen Garten. Weiter weg gehen wir ungern.
Wir haben bereits Erfahrung mit dem Zusammenleben mit Hunden.
Da unser Frauchen das Baby innerhalb der nächsten 2 Wochen erwartet, würden wir uns sehr über ein schnelles neues Zuhause freuen.
Eure Danny und Dipper
Wir gefallen dir/euch? Dann nichts wie ans Telefon und die +49 157 89068273 anrufen.

 


 

Zwei Kater in den besten Jahren suchen neuen Wirkungskreis

Vermittlungshilfe für privat
Wegen schwerer gesundheitlicher Probleme der bisherigen Besitzerin müssen diese beiden hübschen Jungs neue Dosenöffner suchen.

Der weiße Yamie ist ein türkischer Angora Kater. Der schwarze Yannis ist ein Maine Coon Kater. Beide sind  6 Jahre alt und leben nicht nur seit vier Jahren gemeinsam, sondern sind auch beste Freunde.

„Die beiden sind wie Salz und Pfeffer. Sie vitalisieren und beleben einander. Sie putzen sich gegenseitig,  aber sie raufen auch miteinander. Und schmusen mit Frauchen steht natürlich auch auf dem Programm.“

Die beiden sind reine Wohnungskatzen und sollen es auch bleiben. Deshalb sind sie lediglich grundimmunisiert. Natürlich sind beide kastriert.

Yannis ist übergewichtig und fährt gerne die Krallen aus, wenn er gebürstet werden soll. Yamie putzt sich viel, deshalb braucht er kaum gebürstet werden.

Bei Interesse und/oder für weitere Infos wenden Sie sich bitte an diese  Mail – Adresse: gkietzmann@web.de


August 2022

 

Hallöchen,
wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen die Katzen helfen und sie aufnehmen. Unterstützt werden wir vom Tierschutzverein.
Wir kastrieren, päppeln auf und nehmen Tiere in unseren Pflegestellen auf.
Aktuell haben wir mehrere ausgewachsene Katzen und Kitten zu vermitteln.
In der Vermittlung sind die Kastration, das Animpfen, entwurmen und das Chippen enthalten sowie ein Tierarztcheck.

Kitten vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer passenden vorhandenen Katze.
Bei Interesse bitte anrufen: 01773418740

 


Mai 2022

Das Dreamteam sucht ein Zuhause

Tensie und Mika sind 2 tolle Katzen die sich sehr gut verstehen und gut miteinander auskommen.
Tensie ist ca 2,5 Jahre jung, Mika ca 9 Monate.
Tensie ist von der Charaktere her schwierig und man sollte sie so akzeptieren wie sie ist, näheres dazu gerne am Telefon.
Mika ist pflegeleicht und verschmust.
Beide sind wunderschöne Tiere, kastriert und gechippt sowie geimpft.
Bei Interesse bitte anrufen: Jennifer König 01773418740


Zweimal  Vermittlungshilfe für Notfelle wegen Krankheit!

Die Katzenmama von Wohnungskater Casper (schwarzweiß) und Samson (orange) sucht aus gesundheitlichen Gründen für ihre beiden Jungs ein neues Zuhause. Es handelt sich bei den beiden um Brüder, die im April 2019 geboren wurden. Beide sind kastriert, jährlich geimpft und bei regelmäßigen Checks als sehr gesund befunden. Sie kamen als Babies in den Haushaltund sind beide außerordentlich zutraulich und verschmust.

Casper (schwarzweiß) ist der Ruhige und Gemächliche. Er schläft sehr viel und versteckt sich dabei gerne an dunklen und sicheren Orten, wie unter Decken oder auf dem Kleiderschrank. Casper ist generell sehr verschmust und läuft uns oft überall in der Wohnung hinterher, um nicht alleine zu sein. Er schläft auch nicht so gerne alleine. Auf laute oder neue Geräusche reagiert er schreckhaft und versteckt sich an seinen Lieblingsorten, zumeist höher gelegene sichere Orte. Alles in Allem ist er sehr ruhig und gelassen und würde sich am liebsten den ganzen Tag sonnen, während ihm der Bauch gekrault wird.

Samson (orange) ist der Selbstständige. Er spielt viel mit seinem Spielzeug und klettert auch sehr gerne. Am liebsten liegt er hoch oben auf Schränken, um alles sehen zu können. Samson hat einen ausgeprägten Entdecker-Trieb und schaut gerne aus dem Fenster und beobachtet die Welt außerhalb der Wohnung. In der Vergangenheit hat er vereinzelt Türen geöffnet und ist im Hausflur spazieren gegangen; dies passierte aber eher willkürlich.  Samson schläft überwiegend alleine und kommt nur selten von sich aus schmusen. Trotzdem lässt er sich sehr gerne hochheben, um Orte zu sehen die er alleine nicht erreichen kann.

Die beiden werden nur zusammen in ein liebevolles Zuhause vermittelt.
Interessiert? Mehr Infos unter 017621665315.

 

 


Vermittlungshilfe 02

Wegen einer schweren Krankheit in der Familie suchen Kitto, Kitty und Coco ein neues Zuhause.

Die beiden Kater sind 10 Jahre alt und kastriert, die Katze ist 3 und wird noch kastriert.
Der kräftige Kater ist eher ein Einzelgänger. Die 2 anderen hängen schon aneinander.
Kitto (Foto2&4)ist 10 Jahre alt, sehr verschmust, menschenbezogen und kommuniziert viel mit seinem Personal. Er könnte alleine vermittelt werden.
Kitty,ebenfalls 10 Jahre alt sehr anhänglicher Kater, sehr  freundlich und neugierig, hängt sehr an Coco (Foto 3 rechts, Kitty links)
Coco (Foto1) ist  3 Jahre, eine zierliche Katze, zu Anfang sehr schüchtern, später sehr schmusig und kommunikativ. Sie ist viel mit dem Kater Kitty unterwegs und schaut sich vieles bei ihm ab.
Die beiden Kater sind zwar schon 10 aber spielen beide noch sehr gerne, Coco apportiert Bällchen.
Die Drei sind Kinder  gewöhnt, aber ein Rückzugsort sollte vorhanden sein.
Bisher sind sie Wohnungskatzen, aber ein gesicherter Balkon wäre schon schön.
Die jetzigen Dosenöffner wünschen sich ein schönes neues zu Hause für alle 3 zusammen …
Bei Interesse können die Katzen in Rumeln-Kaldenhausen besucht werden.
Kontakt: 0176/550 38 521


April 2022

Vermittlungshilfe:

Hallo an alle Menschen mit Katzenerfahrung,

wir sind eine ehrenamtliche Katzenhilfe, die von einem Tierschutzverein unterstützt wird.
Wir helfen Katzen in jeglicher Art und Weise.
In dieser Anzeige möchte ich 2 besondere Exemplare vorstellen :

Moritz, ein 15 jähriger Kater, hat teilweise kein schönes Leben gehabt.
Er ist sehr schüchtern und misstrauisch. Man muss Vertrauen zu ihm aufbauen und ihm zeigen das man es gut meint. Er ist Schilddrüsenkrank und braucht täglich sein Medikament. Nähere Informationen gerne persönlich.

Tensie, eine 3 jährige Prinzessin, kommt aus nicht artgerechter Haltung und durch eine spezielle Therapie hat sie ihren inneren Seelenfrieden gefunden.

Beide Tiere waren schon vermittelt und kamen wieder zu uns, was aber nicht an den lieben Menschen lag, wo sie hingegangen sind.
Bis jetzt waren es reine Wohnungstiere, bei Tensie wäre Freigang aber durchaus möglich.

Nähere Informationen zu Beiden gerne telefonisch. Beide sind natürlich kastriert und gekennzeichnet.

Wir haben auch weitere Tiere in der Vermittlung.

Beide können nach vorheriger Absprache in Xanten auch besucht werden: 01773418740

Hier mehr Fotos: Ebay Kleinanzeigen


 



Vermittelte Katzen


Wir wünschen allen Samtpfoten und ihren neuen Dosenöffnern eine schöne gemeinsame Zeit!

Oktober 2022

Katze Silly (12) fühlte sich in ihrem alten Zuhause nicht mehr wohl: Erst stirbt das geliebte Frauchen, danach der Umzug, kein Freigang mehr und dann der Hund 🙁 und oben drauf noch
Herrchens Allergie …
Doch nun ist Silli eine glückliche, verwöhnte Prinzessin 🙂

 


Vermittelte Kitten

Sommer 2022

Pauli ist vermittelt.

Auch die süße Tiger-weiße  Betty und  ihr Kumpel Teddy (Tiger) sind in ein liebevolles Zuhause gezogen.

 

 

 

 

 

 

 

Sie haben lange auf ein eigenes Zuhause gewartet – nun hat es geklappt
Die rote! Nala und der schwarz-weiße Pumba sind adoptiert!

Da Nala und Pumba so lange warten mussten, hat eine junge Tierschützerin die Beiden besucht und ein Video gedreht: NOTFÄLLE !Pumba & Nala Katzen suchen ein Zuhause // LiMALife – YouTube

 

Februar 22

Pia und Felix

Trotz ihres Alters – fast schon 17 Jahre! – haben sie ein Traumzuhause bei einer netten, katzenerfahrenen Familie gefunden!
Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.

 

 

 

 

 

Max HAT ein eigenes Zuhause

Wir sind umgezogen:

 


Januar 2022

Liebe Familie gefunden

Juki und Karlchen haben ihre Familie gefunden 🙂

 



Die kleine Mia hat ein Zuhause auf dem „Katzengnadenhof“ in Haltern gefunden. Danke dafür und für die tolle Arbeit, die ihr dort leistet!

Schwarz und dann auch noch behindert 🙁  Sie hatte eine Chance!

Die kleine Mia ist eine ganz liebe Schmusemaus.
Nur hat sie eine Behinderung, die sie nicht sehr beeinträchtigt. Vermutlich hat sie einen Nervenschaden erlitten, denn ihre Hinterbeine kann sie nicht richtig koordinieren und fällt daher schon mal um. Die Symptome sind ähnlich wie bei einer Ataxie.

Sie lebte erst auf einer privaten Pflegestelle und dann auf dem „Katzengnadenhof“ der Aktiven Tierhilfe Marl  mit ca. 60 anderen Katzen.
Von dort aus wurde das kleine Handykätzchen  in ihr Für-Immer-Zuhause vermittelt!
Danke, lieber  Katzengnadenhof, für die tolle Arbeit, die ihr jeden Tag leistet.


Senioren-Samtpfoten

Senioren, 10 +

Sie ist für uns immer das Parade-Beispiel: unser 20+ Notfellchen Samantha (Foto links)  Es gibt sie, die Menschen, die einer Senior-Katze noch einmal eine Chance geben. Auch Sammy hatte das Glück,  trotz ihres hohen Alters hat sie noch für die letzten Monate ihres Lebens einen liebevollen Dosenöffner  gefunden.

Da uns ältere Katzen besonders am Herzen liegen, teilen wir  Senioren-Samtpfoten aus der „Nachbarschaft“ auch von anderen Tierschutzgruppen, Tierheimen oder  Privatpersonen  auf unserer Facebookseite. Wenn Sie also auf der Suche nach gerade einem solchen Fellchen sind, schauen Sie bei Facebook vorbei :-), vielleicht sucht gerade ein passender  Senior ein Körbchen …
Hier werden Sie auf jeden Fall fündig: Senioren-Katzen suchen ein Zuhause
Wenn Sie nicht bei Facebook sind, schreiben Sie uns an. 

Vermittelte Oldies 2021

August 21: Katze Kati hat ein neues Zuhause

Völlig unverschuldet verlor die hübsche Kati, im Alter von 13 Jahren, ihr geliebtes Zuhause und ihr Frauchen. Diese musste ins Pflegeheim und die Katze durfte nicht mit. So musste sich das  alte Mädchen noch mal auf die Suche nach einem neuen Dosenöffner machen.
Liebe Menschen geben Kati  ein Kuschelplätzchen für die letzten Jahre – danke dafür und alles Gute.

April: Update für Mäuschen
Die alte Dame hat ihre Seniorenresidenz gefunden

10+ ist die hübsche Katzendame. Sie war in schlechtem Zustand und unterernährt, als sie aufgegriffen wurde. Bei der  Untersuchung beim Tierarzt zeigte sich, dass ihre Nierenwerte schlecht sind – wie das bei alten Katzen leider manchmal so ist. Daher braucht sie Spezialfutter und ein Medikament. Mit der richtigen Ernährung und Pflege hat sie sich erholt und schon ein wenig zugenommen. Sie ist eine liebe, ruhige „Maus“, die auch schon mal gerne zum Kuscheln kommt.
Alles Gute für dich und dein Personal 😉

Feb2021

Februar 2021

Update März: Sunny und Shaila, zwei ältere Damen haben ihr ruhiges Plätzchen gefunden

Die beiden 12 und 10 Jahre alten Katzen hatten unverschuldet ihr Zuhause verloren, weil ihr Dosenöffner verstorben ist.
Jetzt haben sie ihre zweite Chance bekommen 🙂
Wir wünschen ihnen und ihrer neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit 🙂

Shiva (14) und Atze (11)
Weil Frauchen ins Altersheim umzog, mussten auch die beiden Senioren umziehen.

Es freut uns immer ganz besonders, wenn ein altes Notfellchen ein neues Zuhause findet! 



Besucherzaehler