Katzen jeden Alters aus dem Tierschutz  suchen ein neues, schönes Zuhause.

Der Tierschutzverein Kamp-Lintfort unterhält kein Tierheim und vermittelt auch selber  keine Tiere.  Wir arbeiten mit privaten Pflegestellen, Tierschutzgruppen und Tierheimen unseres Vertrauens zusammen. Oder leisten für Privatpersonen, die sich von ihrem Tier trennen müssen, Vermittlungshilfe.
Die hier vorgestellten Tiere befinden sich also nicht in unserer Obhut. Bitte wenden Sie sich daher bei Nachfragen immer an die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Klicken Sie hier, für die: Notfelle aller Art, die ein (neues) Zuhause suchen

Klicken Sie hier, wenn Sie sich für Senioren-Samtpfoten interessieren.

Dezember 2020  – Update: 21.01.2021

Prinzessin Elfi hat ihr  Königreich mit passendem Personal 😉 gefunden

Elfi  wurde im Rahmen einer Fangaktion gesichert. Da sie sich freundlich zeigte, kam sie nach der Kastration auf eine Pflegestelle.
Dort hat sie sich gut eingelebt, entpuppt sich als verschmuste kleine Prinzessin. Jetzt ist sie in ihr Für-Immer-Zuhause umgezogen 🙂

Januar 2021

Geduldige Dosenöffner für schüchterne  Samtpfötchen gesucht

Einige wenige Findlinge befinden sich noch auf  Pflegestellen in Rheinberg und Alpen. Da sie  irgendwo auf der Straße aufgelesen  wurden,  mussten/müssen sie sich erst Mal an Menschen gewöhnen, denn mit diesen hatten die Kitten nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht.   Immer noch brauchen  die Youngster  daher ein wenig Zeit und Geduld, um kleine Kuschellöwen 😉 zu werden.
Vielleicht mögen Sie ja diese Aufgabe übernehmen, in der Regel werden die meisten dieser Katzen dankbare Mitbewohner.
Rufen Sie einfach mal an: +49 172 5932665

Januar 2021

Der letzte Rabauke ist am Sonntag ausgezogen!

Diese Kitten waren auf einer  Pflegestelle der Katzenhilfe Issum & Umgebung in 47475 Kamp-Lintfort.
Ob zur Zeit bzw. wann wieder  Katzen dort zu besuchen sind, erfragen Sie bitte unter 0170 6734563 oder 02842 9275590

Die Tiere werden gegen eine Schutzgebühr und mit -vertrag abgegeben.

Die kleine Mia hat ein Zuhause auf dem „Katzengnadenhof“ in Haltern gefunden. Danke dafür und für die tolle Arbeit, die ihr dort leistet!

Schwarz und dann auch noch behindert 🙁  Sie hatte eine Chance!

Die kleine Mia ist eine ganz liebe Schmusemaus.
Nur hat sie eine Behinderung, die sie nicht sehr beeinträchtigt. Vermutlich hat sie einen Nervenschaden erlitten, denn ihre Hinterbeine kann sie nicht richtig koordinieren und fällt daher schon mal um. Die Symptome sind ähnlich wie bei einer Ataxie.

Sie lebte erst auf einer privaten Pflegestelle und dann auf dem „Katzengnadenhof“ der Aktiven Tierhilfe Marl mit ca. 60 anderen Katzen.
Von dort aus wurde sie in ihr Für-Immer-Zuhause vermittelt!

Senioren-Samtpfoten

Senioren, 10 +

Sie ist für uns immer das Parade-Beispiel: unser 20+ Notfellchen Samantha (Foto links)  Es gibt sie, die Menschen, die einer Senior-Katze noch einmal eine Chance geben. Auch Sammy hatte das Glück,  trotz ihres hohen Alters hat sie noch für die letzten Monate ihres Lebens einen liebevollen Dosenöffner  gefunden.

Da uns ältere Katzen besonders am Herzen liegen, teilen wir  Senioren-Samtpfoten auch von anderen Tierschutzgruppen, Tierheimen oder auch Privatpersonen  auf unserer Facebookseite. Wenn Sie also auf der Suche nach gerade einem solchen Fellchen sind, schauen Sie bei Facebook vorbei :-), vielleicht sucht gerade ein passender  Senior ein Körbchen …
Hier werden Sie auf jeden Fall fündig: Senioren-Katzen suchen ein Zuhause
Wenn Sie nicht bei Facebook sind, schreiben Sie uns an.

Bei diesen Senioren-Katzen haben  wir dieses Jahr schon aktive Vermittlungshilfe geleistet:

Die beiden schwarzen ca. 13jährigen Katzendamen – beide „Mimmie“ – sind in ihrem neuen Zuhause „angekommen“ 🙂

Charly wurde vollkommen ausgehungert aufgegriffen und suchte  einen verantwortungsvollen Dosenöffner.
Der ist gefunden 🙂

Djuna und Sari (11) hatten ihr Frauchen verloren. Auch für sie hat sich ein neues Zuhause gefunden.

Neue Dosenöffner für die beiden Seniorinnen sind gefunden 🙂
Celine und Amy, zwei liebe Katzendamen, 12/13 Jahre.

Es freut uns immer ganz besonders, wenn ein altes Notfellchen ein neues Zuhause findet!

Tiere, die hier unten (auf Anfrage) gepostetet  werden, sind allesamt Notfellchen, die ein neues Zuhause suchen:

Zur Zeit keine uns gemeldeten Notfellchen.