15.10.2018

Kassieren für einen guten Zweck
Es war eine gelungene Aktion für den Tierschutz!
Über insgesamt 1.000 € darf sich der Tierschutzverein Kamp-Lintfort e. V. freuen – für 865 € wurde eingekauft und der dm-Markt rundete auf die glatte Summe auf.

Am Freitag war der Aktions-Tag, heute die Spenden-Übergabe.

Der große Aktions-Tag Konzentriert
wird kassiert. Die Kunden kaufen kräftig ein*.

* Diese drei Herren müssen wir ganz besonders erwähnen: Erst haben sie eingekauft und dann noch den gesamten Einkauf gespendet.
An unserem Stand gab es frische Waffeln gegen eine Spende. Neben vielen netten Gesprächen kamen dabei auch noch einmal 176 € zusammen.
Also ein rundum einträglicher 😉 Tag für unseren kleinen Verein.

Danke nochmals an alle Beteiligten!

12.10.2018

Kassieren für den Tierschutz
Heute war der große Tag: Der Kamp-Lintforter Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt kassierte für den Tierschutz. Eine  halbe Stunde lang saß er an der Kasse des dm-Marktes und scannte die Einkäufe.

Initiatorin Angelika Kaiser schaute ihm dabei natürlich auf die Finger, damit auch alles seine Richtigkeit hatte. Der Markt war rege besucht und es wurde kräftig eingekauft. Wir sind so gespannt, wie viel bei dieser Aktion für unseren Verein „rausspringt“.
Was meinen Sie wohl – über wie viel kann sich der Tierschutzverein-Kamp-Lintfort freuen?

An dieser Stelle aber schon mal ein dickes Dankeschön an alle Beteiligten:

• Angelika Kaiser, die die Idee hatte.
  •  Dem Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt, der für den Tierschutz kassierte.
  • Den Kunden, die sich für uns auf den Weg machten und einkauften.
  • UND natürlich ganz besonderen Dank dem dm-Markt, der diese Spenden-Aktion überhaupt erst ermöglicht hat.

02.10.2018

Der Kamp-Lintforter Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt unterstützt die Arbeit unseres Tierschutzvereins

Am Freitag, dem 12.10. wird der Bürgermeister höchstpersönlich von 10:00 bis 10:30 Uhr an der Kasse des dm-Marktes  in der Kamp-Lintforter Innenstadt sitzen und kassieren.  Der gesamte Umsatz kommt unserem Verein  zugute.

Auch in Kamp-Lintfort gibt es das Problem der freilebenden Katzen, weniger schmeichelhaft auch Streunerkatzen genannt. Für Kamp-Lintfort schätzt man 200 Tiere – in ganz Deutschland sind es 2 Millionen!
Ein wichtiger Grund, warum es eher mehr als weniger werden: Viele Katzenhalter lassen ihre Tiere nicht kastrieren. Das ist verantwortungslos, denn:  Ein Katzenpaar kann es theoretisch in einem Jahrzehnt auf eine Population von 80 Mio.  Katzen bringen – das entspricht ca. der Einwohnerzahl der BRD.
Unser Tierschutzverein versucht seit Jahren, dieser Entwicklung entgegenzuwirken durch Einfangen und Kastrieren der wildlebenden Katzen. Zudem werden die Tiere an extra eingerichteten Futterstellen gefüttert und bei Bedarf medizinisch versorgt.
Diese Arbeit wird Bürgermeister Prof. Dr. Landscheidt am Freitag, 12.10.2018, tatkräftig unterstützen. Von 10:00 bis 10:30 Uhr wird er an der Kasse des dm-Marktes sitzen und Ihre Einkäufe kassieren.

Wir laden Sie herzlich zum Einkaufen ein – Sie sehen nicht nur unseren Bürgermeister bei der Arbeit 😉 ,  sondern unterstützen auch noch unsere Tierschutzarbeit.