Katzen jeden Alters aus dem Tierschutz  suchen ein neues, schönes Zuhause.

Der Tierschutzverein Kamp-Lintfort unterhält kein Tierheim und vermittelt auch selber  keine Tiere.  Wir arbeiten mit privaten Pflegestellen, Tierschutzgruppen und Tierheimen unseres Vertrauens zusammen. Oder leisten für Privatpersonen, die sich von ihrem Tier trennen müssen, Vermittlungshilfe.
Die hier vorgestellten Tiere befinden sich also nicht in unserer Obhut. Bitte wenden Sie sich daher bei Nachfragen immer an die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.



In eigener Sache: Jede/r in unserem Team macht seinen „Job“ ehrenamtlich neben Beruf und Familie. Daher kann es schon mal sein, dass nicht immer alle Fotos und Infos brandaktuell sind oder dass nicht alle Katzen schon auf der Homepage sind. 
Wer Fragen hat, darf gerne die jeweils angegebene Handynummer zwischen 8 und 20h anrufen und nachfragen oder auf die Mailbox sprechen.

!Kitten/Jungkatzen, die hier gemeinsam vorgestellt werden, vermitteln wir  nur als Paar.
Einzeln vorgestellt nur zu einer passenden Erstkatze!
Nur wenn sich rausgestellt hat, dass die Katze lieber ohne Kumpel sein möchte, wird sie auch als Einzelkatze vermittelt!


März 2024

Besonderes Zuhause gesucht
Diese beiden ca. 9 Jahre alten Prachtkater suchen ein Zuhause bei tierlieben Menschen. Durch Zufall wurde bei ihnen FIV festgestellt, beide sind zur Zeit aber ohne Symptome und topfit.
Rocky, der Rote, ist sehr menschenbezogen.
Mr. Black mag auch Menschen, er kann aber unfreundlich werden, wenn man ihn nervt.
Sie können als Einzelkater vermittelt werden oder zu anderen Katzen mit FIV.
Beide sind in verschiedenen Pflegestellen untergebracht und kommen dort  mit den anderen Katzen klar.
Die Zwei sind entfloht, entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt.
Sie dürfen nach Absprache in Lintfort bzw. Alpen besucht werden.
Weitere Infos erhalten Sie  telefonisch: 0177 3418740

 

Anita und Conny auf der Suche nach ihrem gemeinsamen Zuhause

Die Pflegemama erzählt:
Die beiden Katzenmädchen sind ca. ein knappes Jahr alt.
Anita: lässt sich anfassen, ist neugierig und aufgeschlossen! Noch keine Kampfschmuserin aber das wird werden!!!💪🏻
Conny: ist sehr zurückhaltend, aber auch neugierig! Bisher lässt sie Annäherungen aber nicht wirklich zu! Sie braucht noch ganz viel Zeit und Geduld.
Die beiden sollte in ein Zuhause ziehen, wo sie sein dürfen, wie sie sind!
Ohne Druck und mit unendlich viel Geduld. Ich bin überzeugt, dass sie sich komplett öffnen, wenn sie verstanden haben, dass sie ankommen durften.
Vielleicht auch nicht zu kleinen Kindern.
Ach natürlich geimpft, entwurmt, kastriert, gechippt und tätowiert 😉 und dürfen gerne nach Absprache in 47445 Moers-Utfort besucht werden.
Da gibt es doch bestimmt jemanden, der sich in die beiden Tiger verguckt und ihnen die Chance geben möchte, Schmusekatzen zu werden.
Erstkontakt: 0172 5932665

Gesucht wird ein besonderes Zuhause für einen besonderen Kater

Es ist immer noch nicht in den Köpfen angekommen, dass Scottish Fold Katzen eine Qualzucht sind und die Katzen dadurch ein schmerzhaftes Leben haben können und eine verkürzte Lebensdauer.
Es werden leider immer noch Scottish Fold gezüchtet, angeboten und auch gerne gekauft. Denn sie sehen ja echt hübsch und niedlich aus.
So auch in diesem Fall: Unwissend, dass es eine Qualzucht ist,  wurden Kater und Katze gekauft. Dass es nicht sinnvoll ist Katze und Kater unkastriert zu lassen, wurde schnell bemerkt und auch, dass die Versorgung einer Katzenfamilie kostet.
So  ist die kleine Familie wegen vollkommener Überforderung in ihrem alten Zuhause bei uns gelandet.
Nun suchen wir zunächst einmal ein geeignetes Zuhause für den Kater.
Etwas über 1 Jahr ist der weiße Frosty jung, ist mittlerweile kastriert und gechipt, zur Zeit noch beschwerdefrei, was das Röntgenbild auch bestätigt.
Er ist sehr menschenbezogen ist und braucht viele Streicheleinheiten.
Als rassetypisch ruhiges, soziales Tier könnte er gut zu einer ruhigen Erstkatze ziehen.
Die Familie/Person sollte sich mit dieser Rasse auskennen oder zumindest um die Problematik wissen.
Gibt es da jemanden, der diese Herausforderung annimmt und dem Kater ein liebevolles Zuhause bietet?
Erstkontakt: 0172 5932665


Vermittlungshilfe für privat: Melli und Lucy brauchen ein neues Zuhause

Melli, Juni 22, kastriert ,Chip, tätowiert, Norweger-Mix
Letzte Impfung 6.6.23
Melli hat gerne alles im Blick je höher desto besser.
Sie bestimmt wann sie gestreichelt werden will. Wenn sie sich richtig wohlfühlt sabbert sie auch etwas. Bürsten findet sie nicht so toll duldet es.
Melli ist eine zurückhaltende sensible Katze, macht sich jedoch zeitweise bemerkbar mit einen leisen Miauen.
Lucy, Juni 22, kastriert, Chip, tätowiert letzte Impfung 16.05.23
Menschenbezogen, neugierig, spielt sehr gerne.
Ihr dunkles Aussehen und ihr Wildkatzenblick kann einige abschrecken.
Sie fordert ganz klar ihre Aufmerksamkeit. Liegt gerne auf der Couch, möchte oft gestreichelt werden schnurrt, greift ohne Krallen nach der Hand dabei.
Die so genannten Liebessbisse gibt es hin und wieder auch. Verschlossene Türen mag sie überhaupt nicht. Sie schläft nachts, der Tag fängt zwischen 6.00 und 7.00 Uhr an. Sie frisst gerne.
Lucy lässt sich gerne Bürsten, aber dabei will sie nicht festhalten werden, es braucht viel Zeit und Geduld.
Futter bekommen beide gleichzeitig mit ein bisschen Abstand, bekommen beide das gleiche Nassfutter und Trockenfutter.
Beide spielen auch zusammen, wobei  Melli auch ihre Grenze zeigt. Sie mögen beide Frischluft auf einem abgesicherten Balkon.
Als Spielzeug mögen sie alles, was man hin- und herkicken kann, Federangel, Spiralen, Naturprodukte wie Eicheln.
Sie leben in ein ruhigen Umfeld, Kinder sind sie bisher nicht gewohnt.
Wenn gewünscht kann neuwertige Ausstattung( Nov.23) dazugeben werden.
Im Haushalt wird nicht geraucht.
Jemand Interesse an den beiden hübschen Mädel?
Erstkontakt: 0172 5932665


Vermittlungshilfe für privat: Susi braucht ein neues Zuhause

Das ist die hübsche Susi, sie dürfte jetzt 3 jahre alt sein. Als junge Mama tauchte sie vor 2 Jahren in einem Garten auf. Zum Glück hatte sie sich Leute ausgesucht, die ihr geholfen haben. So konnte sie ihre Jungen durchbringen, wurde kastriert und durfte dort auch bleiben.
In den 2 Jahren hat sich die Ex-Streunerin zu einer lieben, verschmusten Hauskatze entwickelt. Tagsüber macht sie zwischen ihren Schläfchen ihre Ausflüge, nachts ist sie gerne drin bei ihrer Dosenöffnerin.
Leider muss diese jetzt ausziehen und hat bislang keine Wohnung gefunden, in der sie ihrer Susi den geliebten Freigang bieten kann.
Daher wird für Susi ein neues Zuhause gesucht, in dem liebevolle Menschen sich um sie kümmern und sie in ruhiger Lage Freigang haben kann.
Susi lebt zwar mit anderen Katzen zusammen, muss diese aber nicht haben – sie ist lieber für sich.
Daher kann Susi auch als Einzelkatze in ihr neues Zuhause ziehen, wenn sie nur ihre(n) Menschen hat.
Kinder und Hunde kennt sie bisher nicht, daher wäre ein eher ruhiger Haushalt das Richtige für sie.
Sie lebt zur Zeit in 47445 Moers.
Erstkontakt: 0172 5932665


Februar 2024

Der kleine Muck, Rudi und Berti  auf der Suche nach einem neuen Leben

Alle drei Jungs wurden an unterschiedlichen Stellen mutterseelenalleine aufgegriffen. Sie sind keine Gebrüder, sondern haben sich auf ihrer Pflegestelle kennengelernt und verstehen sich gut.
Rudi ist ein lieber, kleiner Kerl, der ein wenig Zeit zur Eingewöhnung braucht, dann aber gerne verwöhnt und gekrault wird. Er legt das Köpfchen in die Hand und genießt.
Er ist der Ruhige, der Bedächtige, der gerne mit der Rollerbahn spielt, lieber als als der Angel hinterher zu hüpfen.
Das ist die Königsdisziplin vom kleinen Muck. Schneller, höher, weiter ist seine Devise. Er tobt durch das Zimmer und spielt alleine weiter, wenn er noch überschüssige Energie hat. Aber er genießt es auch auf dem Schoß seines Dosenöffners zu liegen und gekuschelt zu werden.
Berti, der Neue und wohl Jüngste, ist auch ein lieber Kerl, noch ein wenig schüchtern – lässt sich aber auch schon streicheln. Vom Temperament her liegt er zwischen den Beiden.
Da es wohl kaum klappt, dass alle drei zusammen adoptiert werden, würden wir gerne wie folgt vermitteln:
Rudi und Berti sollen als Pärchen ins neue liebevolle Zuhause ziehen.
Mucki sucht ein Zuhause mit einem quirligen Kumpel, der mit ihm spielt und kuschelt.
Die Jungs sind zwischen 5 und 7 Monate.
Sie sind schon entfloht und entwurmt, Rudi  und  Mucki auch geimpft. Kastriert und gechipt sind alle Drei, so dass sie bald in ihr For-Ever-Home ziehen könnten.
Dort möchten sie gerne Platz zum Toben haben, für den Sommer mindestens einen gesicherten Balkon, besser noch Freigang in ruhiger Lage.
Auf Besuch warten  sie in 47445 Moers-Repelen.
Interessiert? Dann rufen Sie einfach an?
Erstkontakt: 0172 5932665


Januar 24
Bounty und Merlin: F
ür diejenigen, die die Herausforderung 😉 lieben und den Katzen alle Zeit der Welt geben, die sie brauchen, um zahm zu werden
Sie wurden im Mai in einer Scheune gefunden. Die Mutter hatte sie verlassen, weil sie sie nicht mehr ernähren konnte, oder sie ist bei der Nahrungssuche umgekommen. Jedenfalls waren die Kitten halb verhungert mit ihren 5 Wochen. Sie wurden dann netterweise von den Findern gefüttert. Hatten aber ansonsten keinen Kontakt zu Menschen. Als sie uns gemeldet wurden, waren sie dann schon gute 8-9 Wochen. Seither sind sie auf Pflegestellen und werden an ein Leben als Hauskatze gewöhnt.
Doch: Haben Kitten in ihren ersten Wochen keine/kaum Menschen kennen gelernt oder sogar schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht; dann ist es manchmal ein langer Weg bis sie Vertrauen gefasst haben.

Bounty (getigert) und  der schwarze Merlin
Die etwa 7 Monate alten Kater sind zwar neugierig und kommen zu ihrer Kontaktperson auf die Couch, nehmen auch ein Leckerchen, aber lassen sich immer noch nicht anfassen.
Wir haben Sie neugierig gemacht und Sie möchten die Herausforderung annehmen?
Dann melden Sie sich gerne.
Erstkontakt: 0172 5932665


Vermittlungshilfe für Förderverein „Aktiv für Tiere e.V.“ Duisburg

Ginny und Joy

Ginny und Joy wurden auf einem Schrottplatz mit ihrer Mutter gefunden. Die Kitten, sowie die Mutter waren übersäht mit Flöhen. Zudem waren sie auch noch total unterernährt. Wir nahmen die Kitten mit ihrer Mutter in unsere Obhut und päppelten sie auf. Jetzt sind sie zwei gesunde Teenies die sehr verspielt sind und ein dauerhaftes Zuhause suchen. Ginny und ihre Schwester Joy sind ein Herz und eine Seele, deswegen vermitteln wir die beiden nur im Doppelpack.

Ginny und Joy sind  mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und werden mit einem Kastrationsgutschein vermittelt.

Kontakt:
Tel. 02065 257681
Mail: info@aktiv-fuer-tiere.org
Web: www.aktiv-fuer-tiere.org

Name Ginny, Joy
Geschlecht weiblich
Rasse EKH
Farbe weiß-schwarz
Alter Mai 2023


August 2023

Seniorenresidenz gesucht

Main Coon/Waldkatze MixFür „Benny“, einen 17 Jahre alten Kater (Main Coon/Waldkatze Mix Kastiert,) wird ein neues zu Hause gesucht.
Er ist auf einer Pflegestelle vom Tierschutz, aber er fühlt sich nicht wohl!
Im Augenblick sind dort 11 Katzen und zwei Hunde und das ist Ihm zu viel, das merkt man deutlich!!!
Benny ist sehr hübsch, richtig lieb und verschmust! Er braucht einen Einzelplatz, wo er betüddelt wird  und wo ihm seine letzten Jahre versüßt werden!!
Am besten bei einem Rentner/Rentnerpaar oder ein ruhiges Zuhause, in dem immer jemand da ist.
Vielleicht bei Ihnen? Oder Sie kennen ja jemand, der  jemanden kennt, der in Frage kommt.
Infos unter 0172-2908117


Katze, weiß-schwarz

Hallöchen,
wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die Katzen helfen und sie aufnehmen. Unterstützt werden wir vom Tierschutzverein.
Wir kastrieren, päppeln auf und nehmen Tiere in unseren Pflegestellen auf.
Aktuell haben wir mehrere ausgewachsene Katzen und Kitten zu vermitteln, auch einige Handycäpchen suchen einen neuen Wirkungskreis.
In der Vermittlung sind die Kastration, das Animpfen, entwurmen und das Chippen enthalten, sowie ein Tierarztcheck.

Kitten vermitteln wir nur zu zweit oder zu einer passenden vorhandenen Katze.
Bei Interesse bitte anrufen: 01773418740


Juli 2023

Vermittlungshilfe für privat

Neues Zuhause gesucht

für Wohnungskater Bisi, kastriert, 6 Jahre alt (davon 3 Jahre beim Vorbesitzer in vernachlässigter Haltung)

Bisi ist ein ruhiger Kater, der mit seiner Bezugsperson verschmust und sehr anhänglich ist. Beim HomeOffice liegt er oft mehrere Stunden auf dem Schoß. Wenn er nicht in Kuschelstimmung ist, schläft er auf dem Sofa oder auf dem Boden und beschäftigt sich selbst. Er konnte leider in der Vergangenheit nicht lernen, adäquat zu kommunizieren. Wenn er nicht angefasst werden möchte, reagiert er bei Fremden häufig durch leichtes Kratzen bzw. Beißen. Er ist kein Kater, der mit kleinen Kindern zusammenleben kann. Über das Zusammenleben mit anderen Haustieren liegen bisher keine Erfahrungen vor.
Grund der Abgabe: Haushaltszusammenführung, Hund vorhanden, Nachwuchs wird erwartet.

Weitere Angaben erhalten Sie über

Telefon: 0176 84666446 oder E-Mail: rs8010@gmail.com


April 2023

Vermittlungshilfe für privat

Die bisherige Katzenmama muss ins betreute Wohnen umziehen und darf leider ihre Lieblinge nicht mitnehmen.
Die Beiden – Kater Memo und Katze Hexe – sind 8 Jahre alt und waren bisher noch nie krank, natürlich sind sie kastriert.
Memo ist total lieb und entspannt. Er sucht auch immer die Nähe seines Menschen. Wenn dieser auf der Couch sitzt, ist der Kater immer da, aber er ist trotzdem nicht unbedingt auf Streicheleinheiten aus. Würde aber auch niemals kratzen, beißen oder ähnliches.
Hexe, die Katze, hat ihren Namen nicht von ungefähr 😊. Sie ist bei Fremden meistens erstmal eher scheu und zurückhaltend. Wenn sie einen kennt natürlich nicht. Dann kommt sie fast immer von selbst, will gestreichelt werden, macht sich auf dem Boden lang und genießt die Streicheleinheit. Doch zwischendurch haut sie dann schon mal – aber niemals mit Kralle.
Natürlich sollen die beiden auf keinen Fall getrennt werden. Am besten wäre ein Haushalt ohne Kinder geeignet. Gerne bei älteren Menschen, wo sie ihre Ruhe haben und nicht viel Trubel ist. Sie haben natürlich auch zwischendurch ihre dollen 5 Minuten und jagen sich gegenseitig durch die Wohnung, aber sonst fressen und schlafen sie hauptsächlich. Katzen halt 😊.
Sie wurden hauptsächlich in der Wohnung gehalten, waren aber auch gerne auf dem Balkon.
Besucht werden können sie in Duisburg-Homberg.
Die Familie würde sich an den Unterhaltskosten beteiligen.
Mag jemand dem Katzenpärchen ein neues Zuhause geben?
Dann bitte anrufen unter 0177/2543688


Vermittlungshilfe für ein nettes Katzentrio

Wegen Krankheit in der Familie suchen diese drei Hübschen – Coco, Kitto und Kitty – ein neues Zuhause.

Die beiden Kater sind 10 Jahre alt und kastriert, die Katze ist 3 und auch kastriert.
Der kräftige Kater ist eher ein Einzelgänger. Die 2 anderen hängen schon aneinander.
Kitto (Foto2&4)ist 10 Jahre alt, sehr verschmust, menschenbezogen und kommuniziert viel mit seinem Personal. Er könnte alleine vermittelt werden.
Kitty,ebenfalls 10 Jahre alt sehr anhänglicher Kater, sehr  freundlich und neugierig, hängt sehr an Coco (Foto 3 rechts, Kitty links)
Coco (Foto1) ist  3 Jahre, eine zierliche Katze, zu Anfang sehr schüchtern, später sehr schmusig und kommunikativ. Sie ist viel mit dem Kater Kitty unterwegs und schaut sich vieles bei ihm ab.
Die beiden Kater sind zwar schon 10 aber spielen beide noch sehr gerne, Coco apportiert sogar Bällchen.
Die Drei sind Kinder  gewöhnt, aber ein Rückzugsort sollte vorhanden sein.
Bisher sind sie Wohnungskatzen,  ein gesicherter Balkon wäre natürlich schön, muss aber nicht sein.
Die jetzigen Dosenöffner wünschen sich ein schönes neues zu Hause für alle 3 zusammen …
Bei Interesse können die Katzen in Rumeln-Kaldenhausen besucht werden.
Kontakt: 0176/550 38 521



Hier die vermittelten Katzen der letzten 12 Monate


Wir wünschen allen Samtpfoten und ihren neuen Dosenöffnern eine schöne gemeinsame Zeit!

Solvay und Fips haben ihr Zuhause gefunden.

 

Klara und die Lütte sind in ihr  super Für-Immer-Zuhause umgezogen

 

 

 

 

Pauli  hat sein Zuhause als Prinz gefunden

 

 

 

Marie, Mandy und Josie haben ihr Glück

als Einzelprinzessinnen gefunden.

Eddi und Frodo das Paar, das unterschiedlicher nicht sein könnte, ist in sein Zuhause umgezogen 🙂

Die hübsche, verschmuste  Langhaar-Mix-Katze Minka hat nun ein liebevolles Zuhause als Einzelprinzessin!

Endlich das Für-Immer-Zuhause gefunden!

schwarzer Kater schwarze Katze, nur ein Auge

Nach einem Jahr Warten hat es für Wolfi und Motte geklappt!

​Eule und Milo sind adoptiert!

Tigerkätzchen

Coco und Finchen, zwei kleine Samtpfötchen haben  ihr Glück gefunden

Familie gefunden

Die beiden Langhaarmix – Katzen Sunny (links) und Tigger (rechts) werden von der Pflegemama adoptiert!

2 TigerkatzenWas lange währt, wird endlich gut! Carla und Theo haben endlich ihre eigenen Dosenöffner gefunden!!!

 

 

 

Suche beendet für die zwei Katerchen – sie haben ihr Zuhause gefunden

Katze, schwarz-weiß

Für die spezielle Luna ist ein Gnadenplätzchen gefunden worden 🙂

 

 

 

Tom und Jerry, nette Menschen haben die Herausforderung 😉 – „Wer ist denn da wer?“ – angenommen. 

2 schwarze Kater

 

Maggy hat ihre Menschen gefunden!

Prinz Paul ist in seine Residenz gezogen.

Klöpschen ist zu einem Katzenkumpel gezogen.

Prinzessin Amber hat  ihr Traumschloss gefunden!!

Dori und Emma haben ihr Glück gefunden 🙂

 

Old Freddy hat seinen Platz gefunden 🙂 Er ist nun das „Goldstück“ seiner  neuen  Familie.

 

 

 

Jamy sucht nicht mehr …

Der junge verschmuste Kater hat seine Familie gefunden.


Pitty und Pony  

Das Dreamteam ist in sein eigenes Zuhause gezogen 🙂

Die zwei lieben Katzenmädchen Bella  und Pia  haben ihr liebevolles Für-Immer-Zuhause gefunden

 

Die süße Leni ist zu einer Katzenfreundin gezogen 🙂

 

 

 



Die kleine Mia hat ein Zuhause auf dem „Katzengnadenhof“ in Haltern gefunden. Danke dafür und für die tolle Arbeit, die ihr dort leistet!

Schwarz und dann auch noch behindert 🙁  Sie hatte eine Chance!

Die kleine Mia ist eine ganz liebe Schmusemaus.
Nur hat sie eine Behinderung, die sie nicht sehr beeinträchtigt. Vermutlich hat sie einen Nervenschaden erlitten, denn ihre Hinterbeine kann sie nicht richtig koordinieren und fällt daher schon mal um. Die Symptome sind ähnlich wie bei einer Ataxie.

Sie lebte erst auf einer privaten Pflegestelle und dann auf dem „Katzengnadenhof“ der Aktiven Tierhilfe Marl  mit ca. 60 anderen Katzen.
Von dort aus wurde das kleine Handykätzchen  in ihr Für-Immer-Zuhause vermittelt!
Danke, lieber  Katzengnadenhof, für die tolle Arbeit, die ihr jeden Tag leistet.


Senioren-Samtpfoten

Senioren, 10 +

Sie ist für uns immer das Parade-Beispiel: unser 20+ Notfellchen Samantha (Foto links)  Es gibt sie, die Menschen, die einer Senior-Katze noch einmal eine Chance geben. Auch Sammy hatte das Glück,  trotz ihres hohen Alters hat sie noch für die letzten Monate ihres Lebens einen liebevollen Dosenöffner  gefunden.

Da uns ältere Katzen besonders am Herzen liegen, teilen wir  Senioren-Samtpfoten aus der „Nachbarschaft“ auch von anderen Tierschutzgruppen, Tierheimen oder  Privatpersonen  auf unserer Facebookseite. Wenn Sie also auf der Suche nach gerade einem solchen Fellchen sind, schauen Sie bei Facebook vorbei :-), vielleicht sucht gerade ein passender  Senior ein Körbchen …
Hier werden Sie auf jeden Fall fündig: Senioren-Katzen suchen ein Zuhause
Wenn Sie nicht bei Facebook sind, schreiben Sie uns an. 

Auch Pia und Felix hatten Glück

Trotz ihres Alters – fast schon 17 Jahre! – haben sie ein Traumzuhause bei einer netten, katzenerfahrenen Familie gefunden!
Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.

 

 

 

Es freut uns immer ganz besonders, wenn ein altes Notfellchen ein neues Zuhause findet! 



Besucherzaehler