Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde,

unser Tierschutzverein Kamp-Lintfort und Umgebung e. V. hat sich mit seinem Projekt „Kittenrettung“ bei dem Wettbewerb

„Du und dein Verein“

der Ing-Diba angemeldet. Bei diesem Projekt werden für  Vereine je 1.000 € ausgezahlt, wenn sie bis zum 7. November 2017 so viele Stimmen gesammelt haben, dass sie unter die ersten 200 ihrer Gruppe kommen.

Mit Eurer Hilfe können wir das schaffen.

Flaschenkind Tony

Das Projekt:

2017 steht unser Projekt „ Kittenrettung“ im Vordergrund unserer Tierschutzaktivitäten. Die Anzahl der sogenannten Streunerkatzen (frei lebende, herrenlose Katzen) steigt, trotz konsequenter Kastrationen, immer weiter an. Hunderte von Katzenbabys werden so jährlich auf der Straße, auf Brachgeländen, in Hinterhöfen usw.  geboren. Schon mit dem ersten Atemzug sind sie Krankheit, Elend, Hunger, Feinden ausgeliefert und dem Tode geweiht.

Die meisten von ihnen überleben die ersten Wochen schon nicht, oder siechen halb blind und vom Katzenschnupfen gezeichnet dahin. Nur durch frühe Rettung, ärztliche Versorgung und Unterbringung auf einer Pflegestelle haben die kleinen Geschöpfe überhaupt die Chance auf ein gesundes und behütetes Leben. Unser Bestreben ist es daher, so viele kleine Katzenleben wie möglich zu retten und weiter dafür zu sorgen, dem stetig wachsenden Katzenelend entgegenzuwirken.

Wenn euch dieses Projekt gefällt, folgt dem Link

fordert einen Code auf Euer Handy an und stimmt für uns ab.

Wer noch mehr für uns tun möchte, darf gerne  Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Nachbarn  von ihrer Stimme für uns überzeugen.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.